Download Beten heißt Vertrauen wagen: Atemübungen für die Seele by Adlerstein Verlag PDF

By Adlerstein Verlag

Das Gebet ist das Atmen unserer Seele. Darum gehört es in unser Leben. Wir machen Erfahrungen in unserem Leben, die uns beschenken, erfreuen und die uns drängen, Gott zu loben und ihm zu danken. Wir kommen aber auch immer wieder in die Lage, wo wir mit unserem Können am Ende sind und spüren, dass wir Gottes Hilfe brauchen, und uns bittend an ihn wenden. Das Gebet hat seinen Platz nicht nur in den besonderen Situationen unseres Lebens, sondern auch im Alltag. Denn das Leben des Christen ist ein Leben mit Gott. Darum ist es hilfreich, einen Grundbestand von Gebeten zur Hans zu haben, besser noch im Gedächtsnis. So stellen wir uns in die große Gemeinschaft der Beter in der Vergangenheit und der Gegenwart. Gerade durch die Treue im Beten erfahren wir Gottes Treue zu uns und seine helfende Nähe. Das vorliegende Buch möge Ihnen eine Hilfe für Ihr Beten sein.
Friedrich Card. Wetter, Erzbischof von München und Freising

Show description

Read Online or Download Beten heißt Vertrauen wagen: Atemübungen für die Seele (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Die Entwicklung des kategorischen Imperativs in den Werken Immanuel Kants (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, notice: 2,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Institut für Systematische Theologie / AB Christliche Religionsphilosophie), Veranstaltung: Proseminar: Gerechtigkeit – Kritische Einführung in den Begriff und in die Begriffsgeschichte, Sprache: Deutsch, summary: „Sapere aude!

Wer vergibt, ist Gott ähnlich (German Edition)

Vergebung betrifft jeden von uns, aktiv und passiv, denn so wie wir liebesbedürftig sind, so sind wir auch heilsbedürftig. Das neue Buch Henri Boulads widmet sich in bilderreicher Sprache diesem lebensnotwendigen Thema auf unterschiedlichen Ebenen: Auf der geheimen, intimen Ebene des Schuldgefühls und der stillen Reue; der schmerzenden Ebene unserer Beziehungswelt; der heroischen Ebene der Feindesliebe, welche friedenstiftend vom Privaten bis ins Politische reicht; der schwierigen Ebene der amtskirchlichen Vergebungsbitten, die Papst Johannes Paul II.

Bei dir: Gott, ich und die anderen - ein Glaubenskurs für Young Teens (German Edition)

Bei dir ist ein erzählender Glaubenskurs speziell für 10- bis 13-jährige younger kids. 10- bis 13-Jährige sind schon zu alt für klassische Jungschargeschichten und noch zu jung für herausfordernde Bibelarbeiten. Bei dir füllt diesen "Zwischenraum“ mit einem erzählenden Glaubenskurs: > 12 ausgearbeitete Einheiten orientieren sich an Beziehungsthemen aus der Lebenswelt der younger young people: Wo gehöre ich dazu?

Schöpfung bewahren: Theologie und Kirche als Impulsgeber für eine nachhaltige Entwicklung (Weltkirche und Mission 7) (German Edition)

Es ist erstaunlich, dass die Kirche bis zur Enzyklika "Laudato si" zurückhaltend mit globalen Herausforderungen wie Klimawandel, Migrationsströme and so forth. umgegangen ist, denn sie betreffen die Menschen zu Beginn des 21. Jahrhunderts existentiell. Dabei könnte die Kirche aufgrund ihrer globalen Vernetzung und lokalen Verwurzelung wesentliche Impulse leisten.

Additional info for Beten heißt Vertrauen wagen: Atemübungen für die Seele (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.90 of 5 – based on 50 votes