Download Belgrad - Beograd. Die serbische Donaumetropole (German by Falko Wittig PDF

By Falko Wittig

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, be aware: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Geographie), Veranstaltung: Mittelseminar Sozial- und Kulturgeographie, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aufgrund von Hinweisen des Korrektors wurden noch marginale Veränderungen der Hausarbeit gegenüber der ursprünglichen Fassung vorgenommen, z.B. innerhalb der Fußnoten. Zwecks besseren Verständnisses wurden noch zwei graphische Darstellungen in den textual content integriert. Bei Interesse an ergänzendem fabric zu Belgrad (Karten, pictures, Datentabellen) bitte Mail an die Hausarbeiten.de-Redaktion, wir leiten den Wunsch an den Autor weiter. , summary: Ist von Belgrad die Rede, kommt einem sofort der letzte Balkankrieg in Erinnerung. 1999 conflict es, als NATO-Flugzeuge die damalige Hauptstadt Rest-Jugoslawiens bombardierten. Noch heute erinnern Ruinen in der Stadt an diese Zeit.

Überhaupt waren es immer wieder Kriege, welche die Entwicklung Belgrads bis heute geprägt haben. Insgesamt vierzigmal wurde die serbische Donaumetropole in ihrer schon 23 Jahrhunderte alten Geschichte zerstört, sie sah viele Herrscher kommen und gehen.

Belgrad, meint der Autor Klaus Liebe 1974 in seinem Buch über Jugoslawien, sei "einfach eine Stadt, kein Juwel, schon gar kein Traum". Nichtsdestotrotz habe die Stadt ihren Charme: "Was an Belgrad auf den ersten Blick so unnahbar, wenig reizvoll, ja häßlich wirkt, entpuppt sich auf den zweiten als die rauhe Schale eines temperamentvollen Gemüts."

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Entwicklung der Stadt bis ins neue Jahrtausend. Exemplarisch werden einige der wichtigsten Orte vorgestellt. Ausführlich wird auf Belgrads Probleme der Stadtentwicklung eingegangen. Probleme durch die Integration von Kriegsflüchtlingen kommen hier ebenso zur Sprache wie die Schwierigkeiten, den zunehmenden Verkehr zu bewältigen.

Viele Informationen, die in diesen textual content Eingang fanden, basieren auf Dat

Show description

Read or Download Belgrad - Beograd. Die serbische Donaumetropole (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Die südafrikanische Stadt: Strukturen, Prozesse und Problem vor und nach der Apartheid (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, be aware: 1,7, Universität Trier, eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: EINLEITUNGSüdafrikanische Städte weisen aufgrund ihrer spezifischen Geschichte einen weltweit einzigartigen Charakter auf.

Theater in Unternehmen?: Der Einsatz von Unternehmenstheater als Schlüssel zum Herzstück von Veränderungsprozessen in Unternehmen (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, observe: 1,5, - (Theaterakademie Heidelberg), Sprache: Deutsch, summary: Der theoretische Teil der Arbeit umfasst die Definition des Begriffes „Unternehmenstheater“ und führt die Mindestkriterien an (Kap. 2). Anschließend werden einige Theaterformen für die bedarfsorientierte Theaterarbeit in Unternehmen erläutert (Kap.

"U2 ist ihre Religion, Bono ihr Gott": Zur theologischen Relevanz der Rock- und Popmusik am Beispiel von U2 (German Edition)

Konzerte sind ihre Kulte, die Superstars ihre Oberpriester. Milliarden pflegen ihre Riten: Rock- und Popmusik hat den prestige einer Weltreligion. In vorderste Reihe hat sich seit 1978 der Ire Bono (Paul David Hewson) mit seiner Rockband U2 gespielt. Er engagiert sich für Amnesty overseas oder Greenpeace, initiierte zusammen mit Bob Geldof das "Live 8"-Konzert in London und widmete manchen tune Ausgegrenzten wie der burmesischen Bürgerrechtlerin Aung San Suu Kyi.

Windenergie und Landschaftsästhetik. Möglichkeiten der Konfliktminimierung (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Universität Augsburg (Institut für Geographie), Veranstaltung: Spezielle Fragen zur Geographie der Erneuerbaren Energien, Sprache: Deutsch, summary: Windkraftanlagen prägen seit einigen Jahrzehnten das Landschaftsbild einiger Regionen im Bundesgebiet.

Additional info for Belgrad - Beograd. Die serbische Donaumetropole (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.79 of 5 – based on 27 votes